Site name  
News
Home
Termine
Rennfahrzeugvermietung
DMSB-Lizenzlehrgang
Fahrsicherheitstraining
Sportfahrertraining
Renntaxi
Events
VLN Renault Sport Speed Trophy
Porsche Sports Cup
Rennberichte
New Mini
Pirelli Trophy GLP Nordschleife
SCHROTH Quickfit Bestellung
Referenzen
Partner
Veranstaltungsorte
Rennberichte


Dritter Triumph in Folge für Jurek und Olivo PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2011 um 22:38 Uhr

Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring lieferten sich die Teilnehmer in der Renault Sport Speed Trophy ein weiteres Mal einen hitzigen Kampf um die Platzierungen. Schlussendlich setzten sich die beiden Berliner Jannik Olivo und Elmar Jurek gegen die Konkurrenz durch und markierten dabei ihren bereits dritten Saisonsieg in Folge in der Klasse Cup3.

 Image

„Bis kurz vor Ende des Rennens waren wir an der Spitze in einem Pulk unterwegs und es gab ständig Führungswechsel und Überholmanöver. Das hat wieder großen Spaß gemacht“, stand Jannik Olivo die Freude ins Gesicht geschrieben. Olivo, der den Start absolviert hatte, übergab den Renault Clio beim Boxenstopp auf Platz zwei liegend an seinen Teamkollegen Elmar Jurek. Im Anschluss fuhr Jurek auf die erste Position in der Klasse Cup3 vor und machte den Triumph perfekt. „Zwischendurch war es sehr spannend, in den letzten drei bis vier Runden ging es dann darum, das Auto sicher ins Ziel zu tragen“, resümierte Jurek erleichtert und ergänzte: „Heute lief wirklich alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Für uns war das in dieser Saison der dritte Start und gleichzeitig der dritte Sieg. Einfach genial.“

Image

Mit rund einer Minute Rückstand fuhren Dominik Brinkmann und Stefan Epp auf dem zweiten Rang in der Renault Sport Speed Trophy ins Ziel. Nachdem die beiden Piloten im Zeittraining auf dem ersten Platz gelandet waren, war auch im Rennen der Sieg das anvisierte Ziel. Probleme beim Start warfen Dominik Brinkmann allerdings schon früh zurück. Der Dortmunder fuhr anschließend zwar nochmal an die Spitze vor, musste sich am Ende aber zusammen mit seinem Teamkollegen Stefan Epp mit Rang zwei geschlagen geben: „Der zweite Platz ist nicht unser Wunschergebnis und heute wäre vielleicht mehr drin gewesen. Wir haben aber wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft gesammelt, insofern sind wir zufrieden.“

Weiterlesen...
 
Pirelli new Mini Trophy GLP Nordschleife 2011 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Mai 2011 um 02:00 Uhr

Die Ergbnisliste und Fotos vom 2. Lauf sind nun online!

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Team Kirsten und Detlef Will.

Hier gibt es die Ergebnisliste zum DOWNLOAD.

Die Fotos sind in unserer FOTOGALERIE zufinden.

 
Pirelli new Mini Trophy GLP Nordschleife 2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 10. April 2011 um 10:42 Uhr

Die Ergbnisliste und Fotos sind nun online!

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Team Annika und Detlef Will.

Hier gibt es die Ergebnisliste zum DOWNLOAD.

Die Fotos sind in unserer FOTOGALERIE zufinden.

 
Jurek und Olivo sichern sich vorzeitig Titel PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. September 2010 um 02:00 Uhr
Im 8. Lauf um die VLN-Langstreckenmeisterschaft triumphieren Elmar Jurek und Jannik Olivo vorzeitig als Meister im New Renault Clio Cup. Dazu reicht ihnen der zweite Platz im Rennen innerhalb der Renault-Sonderwertung. Auf Platz eins behaupten sich in einem hochdramatischen Nordschleifen-Rennen Mathias Schläppi und Holger Goedicke. Sie stehen in der Renault-Clio-Tabelle auf Rang zwei vor Henry Walkenhorst und Michael Schrey, die auch im Langstreckenlauf den dritten Patz belegen. 

Der 8. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft um den ADAC Barbarossapreis des MSC Sinzig war geprägt von spannenden Duellen - und etlichen Unfällen. Wegen der „mangelnden Disziplin“ bei den Fahrern in den Streckenabschnitten, wo sich die Unfälle gehäuft hatten, entschied die Rennleitung, nach gut drei Stunden, den Lauf vorzeitig abzubrechen. Damit ging jedoch die Rechnung zahlreicher Piloten nicht mehr auf. So auch einiger der 24 Renault-Clio-Teams, die sich zum 8. Nordschleifenlauf der VLN in die Eifel gekommen waren. Einige mussten bereits  im Training bzw. zum Start nach Unfällen und  Ausfällen die Segel streichen. 
 Image

 

Weiterlesen...
 
Hattrick für Marler TKS-Team PDF Drucken E-Mail
Montag, den 02. August 2010 um 15:07 Uhr

Alle guten Dinge sind drei: Elmar Jurek und Jannik Olivo aus Berlin knüpften im 7. Lauf um die VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring an die vergangenen Team-Siege innerhalb der Renault-Clio-Wertung an. Mathias Schläppi (Schweiz) und Holger Goedicke (Weinsberg), gefolgt von den Roadrunner-Fahrern Michal Slomian, Patryk Kulik (beide Polen) und Danny Kubasik (Mechernich), machten das Podium in der Renault-Sonderwertung  komplett. Interessant: Zwölf der insgesamt 21 Renault-Clio-Piloten setzten sich in Folge hinter Wolf Silvester und Mario Merten, die im BMW-Z3 in der VLN-Kategorie SP3 die Nase vorne hatten. 

„Dieser Lauf ist wie ein kleines 24-Stunden-Rennen mit besonderen Anforderungen an Mensch und Maschine, einfach großartig“, brachte es Renault-Clio-Fahrer Helmut Baumann auf den Punkt. Zählt doch der 6-Stunden-Lauf traditionell zu den Höhepunkten der VLN-Langstreckenmeisterschaft.   

Image 
Mit Rang 37 im Gesamtklassement und einem Hattrick in der Renault-Wertung konnte das TKS-Team bei diesem Nordschleifen-Rennen den Abstand an der Tabellenspitze eindrucksvoll ausbauen. Jedoch ließen Probleme in der Fahrzeugelektrik den sechsstündigen ADAC-Ruhr-Pokal-Lauf für Titelverteidiger Jannik Olivo und Elmar Jurek mitunter zur Zitterpartie werden. „Wir mussten das Fahrzeug immer wieder neu starten, zunächst einmal pro Runde, dann häufiger. Das kostete wahnsinnig viel Zeit“, schilderten die Berliner. „Unabhängig davon läuft der Clio-Motor einwandfrei, wie ein Schweizer Uhrwerk. Das macht richtig Spaß“, schwärmte Jurek.
Für die Zweitplatzierten Mathias Schläppi und Holger Goedicke lautete die Devise Ankommen. „Und das haben wir erreicht“, resümierte das Duo, das von Rang drei ins Rennen gegangen war. „Wir haben das Beste rausgeholt“, waren sich Goedicke und Schläppi einig, die auch in der Renault-Clio-Wertung den zweiten Platz innehaben.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4